Engerwitzdorf: Rumänischer Dealer bei europaweit koordinierter Aktion festgenommen

Slide background
Festnahme - Symbolbild
© tomasworks, shutterstock.com
20 Nov 13:58 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Aufgrund eines europäischen Haftbefehles, ausgestellt vom Gericht Venedig/Italien, wurden gegen einen 29-jährigen rumänischen Staatsangehörigen vom Landeskriminalamt OÖ Zielfahndungsermittlungen geführt. Der Beschuldigte konnte in Engerwitzdorf lokalisiert und mit Unterstützung des Einsatzkommando Cobra am 20. November 2018 kurz nach 5 Uhr festgenommen werden. Der Festnahmezeitpunkt wurde von der italienischen Polizei festgelegt, da im Rahmen einer dortigen Operation europaweit 20 Beschuldigte festgenommen wurden. Laut EU-Haftbefehl steht der 29-Jährige im Verdacht in der Zeit von 2014 bis 2017 mehrere Delikte im Zusammenhang mit Suchtgifthandel (Marihuana) begangen zu haben. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Linz wurde der Beschuldigte in die Justizanstalt Linz gebracht.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg