Engelhartstetten: Auto brennt nach Kreuzungscrash völlig aus

Slide background
Foto: Freiwilligen Feuerwehr Engelhartstetten
Slide background
Foto: Freiwilligen Feuerwehr Engelhartstetten
26 Nov 14:00 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Eine 27-jährige ungarische Staatsbürgerin lenkte am 23. November 2018, gegen 14.35 Uhr, einen PKW auf der L3167 im Ortsgebiet von Engelhartstetten aus dem Ortszentrum kommend in Fahrtrichtung LB49. Bei ihr im Fahrzeug befand sich am Beifahrersitz ein 47-jährige und hinter ihr eine 30-jährige ungarische Staatsbürgerin. Zur gleichen Zeit lenkte ein 23-Jähriger aus dem Bezirk Gänserndorf einen PKW auf der Industriestraße in Richtung L3167. Beim Versuch nach links abzubiegen kam es aus bislang unbekannter Ursache zur Kollision der beiden Fahrzeuge im Kreuzungsbereich.

Das Fahrzeug der ungarischen Lenkerin fing, nachdem es zum Stillstand gekommen war, sofort Feuer und brannte zur Gänze aus. Die Fahrzeuginsassen konnten sich jedoch selbst aus dem Fahrzeug befreien und nur die 30-Jährige erlitt Verletzungen leichten Grades. Sie wurde in ein umliegendes Krankenhaus eingeliefert. Die beiden Lenker, sowie die weitere Beifahrerin blieben unverletzt.

UPDATE - Freiwillige Feuerwehr Engelhartstetten:

Am Samstag heulten um ca. 14:30 Uhr die Sirenen im gesamten Gemeindegebiet. Die Freiwilligen Feuerwehren wurden zu einem Fahrzeugbrand bei der Kreuzung Industriestraße mit der Stopenreutherstraße alarmiert. Zwei PKWs stießen aus unbekannter Ursache zusammen und durch den Aufprall begann ein Fahrzeug zu brennen. Die drei Insassen konnten sich noch rechtzeitig in Sicherheit bringen und die Feuerwehr Engelhartstetten löschte den Brand und sicherte mit den weiteren Kräften die Unfallstelle ab.


Quelle: LPD Niederösterreich / Freiwillige Feuerwehr Engelhartstetten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg