Elz: Betrunkener (43) kracht in vollbesetztes Taxi - sieben Menschen verletzt

Slide background
Notarzt - Symbolbild
© regionews.at
04 Nov 10:25 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Weiz. – Ein alkoholisierter Pkw-Lenker kollidierte Samstagabend, 3. November 2018, frontal mit einem Taxi. Insgesamt wurden bei diesem Verkehrsunfall sieben Personen (alle aus dem Bezirk Weiz) verletzt.

Gegen 22:15 Uhr fuhr ein 43-Jähriger in einem durch Alkohol beeinträchtigten Zustand, ohne im Besitz einer Lenkerberechtigung zu sein, auf der Reichendorferstraße L363 in Fahrtrichtung Süden. Plötzlich kam er auf die Gegenfahrbahn und stieß frontal gegen ein entgegenkommendes Taxi, besetzt mit sechs Personen. Der 46-jährige Taxi-Lenker sowie seine Fahrgäste, ein 22-Jähriger, eine ebenfalls 22-Jährige und drei 25-jährige Männer wurden durch den Anprall unbestimmten Grades (vermutlich leicht) verletzt. Der 43-Jährige, bei dem ein Alkomat-Test positiv verlief, erlitt schwere Verletzungen. Alle Verletzten wurden vom Rettungsdienst in die Krankenhäuser nach Weiz und Hartberg eingeliefert. Die Freiwillige Feuerwehr Puch bei Weiz nahm die Rettung der Verletzten und die Bergung der Unfallfahrzeuge vor.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg