Elternberatung bleibt - Soziales hat weiterhin Platz in Altstadt

Slide background
Stadt Salzburg

30 Jän 20:00 2020 von Redaktion International Print This Article

Hagenauer: Stadt konnte wichtiges Service in Gstättengasse erhalten

Erfreut zeigt sich Salzburgs Sozialstadträtin Anja Hagenauer darüber, dass – nach intensiven Diskussionen mit dem Land – die Elternberatung im Herzen Salzburgs erhalten bleibt: „Wir sind froh, dass wir als Stadt hochwertige Arbeit für Eltern und Kinder weiterhin am Standort Gstättengasse anbieten können. Es war mir von Anfang an wichtig, dass derartige Angebote für Familien auch zentral erreichbar sind. Und diese dort Platz haben, wo die Menschen sie gut nutzen können. Dafür haben wir mit diesem Erfolg jetzt ein klares Zeichen gesetzt. Das Soziale hat weiterhin Platz in der Altstadt!“

Schade findet die Sozialstadträtin, dass das Land Salzburg dennoch darauf besteht, einige seiner Angebote (KiJa; Verwaltung; Hilfe für „Schreibabys“ u.a.) aus der Gstättengasse abzusiedeln: „Hier wird ein bereits bestehendes Bündel sich gut ergänzender Maßnahmen ohne Not aufgelöst. Das Land hätte Mut beweisen und sich für den Erhalt der Servicequalität für Kinder und Familien stark machen können“, so Hagenauer. „Leider waren hier aber offenbar Interessen der Verwaltung für das Land wichtiger als die leichte Erreichbarkeit für Familien.“



Quelle: Stadt Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: