Elsbethen: Radfahrer wegen Hund gestürzt

Slide background
Fahrradunfall - Symbolbild

17 Jän 18:33 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bereits am 7. Jänner wurde ein 42-jähriger Radfahrer aus Elsbethen bei einem Radunfall in Salzburg verletzt. Der Mann war auf dem Trepplweg flussaufwärts unterwegs, als ein Hund von rechts aus dem Wald gelaufen kam und dem Mann direkt vor das Fahrrad lief. Der konnte nicht mehr ausweichen und stürzte. Er und die Hundebesitzerin tauschten vorerst ihre Daten aus. Aufgrund anhaltender Schmerzen suchte der Mann das Landeskrankenhaus auf, wo ein Oberschenkelhalsbruch diagnostiziert wurde. Am 17. Jänner erstattete er Anzeige über den Vorfall. Die Hundehalterin wird wegen fahrlässiger Körperverletzung im Straßenverkehr angezeigt.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg