Elektroauto geht in Flammen auf - Brandstiftung Update

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© Flugklick, shutterstock.com
09 Nov 10:26 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Samstagmorgen, 9. November 2019, kam es aus bislang unbekannter Ursache zu einem Fahrzeugbrand an einem abgestellten Pkw, bei dem auch weitere Fahrzeuge beschädigt wurden.

Gegen 05:40 Uhr wurde die Polizei von einem Fahrzeugbrand am Leonhardgürtel verständigt. Beim Eintreffen der Beamten stand ein dort an einer Ladestation abgestellter Elektro-Pkw bereits in Vollbrand und auch ein daneben geparktes Fahrzeug war bereits in Mitleidenschaft gezogen. Der Brand wurde von der Berufsfeuerwehr Graz gelöscht. Nachdem zwei in unmittelbarer Nähe abgestellte Fahrzeuge zerborstene Seitenscheiben aufwiesen, kann eine subjektive Tathandlung nicht ausgeschlossen werden. Die Ermittlungen diesbezüglich laufen.

Update der Polizei:

Graz, Bezirk St. Leonhard. – Wie berichtet, war am Samstagmorgen, 9. November 2019, ein abgestellter Elektro-Pkw ausgebrannt. Nach Auswertung aller Spuren muss nun von Brandstiftung ausgegangen werden.

Gegen 05:40 Uhr war aus zunächst unbekannter Ursache ein an einer Ladestation abgestellter Elektro-Pkw ausgebrannt. Mehrere weitere Fahrzeuge wurden beschädigt.

Wie die Ermittlungen ergaben, stehen nun drei unbekannte Täter im Verdacht, den Brand gelegt und weitere Fahrzeuge beschädigt zu haben. Die Personen waren dunkel gekleidet und das Gesicht vollständig vermummt. Die Täter stiegen über die Elisabethstraße in das betreffende Gelände ein, setzten das betreffende Fahrzeug in Brand und beschädigten die Seitenscheiben zweier weiterer Fahrzeuge. Danach flüchteten die Täter in Richtung Leonhardstraße. Weitere Ermittlungen laufen.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg