Elektroauto fing bei Unfall Feuer

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© Flugklick, shutterstock.com
05 Okt 06:06 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 4. Oktober 2019, gegen 09:15 Uhr lenkte ein 57-jähriger Deutscher einen Pkw mit Elektroantrieb auf der Walchseestraße im Gemeindegebiet von Kössen in Richtung Walchsee. Auf Höhe des km 7,25 geriet der Pkw in einer Linkskurve aus bisher unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn und prallte gegen eine Leitplanke. In der Folge kam der Pkw über den rechten Fahrbahnrand hinaus, stieß gegen Bäume und fing Feuer.
Vorbeikommende couragierte Verkehrsteilnehmer befreiten den schwer verletzten 57-Jährigen aus dem brennenden Wrack. Die Feuerwehren Bichlach, Kössen und Walchsee löschten das Fahrzeug, bevor es in den Spezial-Container der Feuerwehr Schwaz zur Kühlung bzw. Verhinderung eines Wiederaufflammens, gehievt wurde.
Der 57-Jährige wurde mit dem Rettungshubschrauber in das Krankenhaus St. Johann i.T. geflogen.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg