Elektrischer Fernsehsessel als Ursache für Zimmerbrand in Rüstorf

Slide background
Elektrischer Fernsehsessel als Ursache für Zimmerbrand in Rüstorf
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
01 Dez 19:15 2019 von Lauber Matthias Print This Article

RÜSTORF. Ein elektrischer Fernsehsessel soll in der Nacht auf Samstag die Ursache für einen Brand in Rüstorf (Bezirk Vöcklabruck) gewesen sein, bei dem eine 83-Jährige eine Rauchgasvergiftung erlitt. "Bei der Brandursachenerhebung konnte der, durch den Brand völlig zerstörte, zwei Jahre alte - elektrisch betriebene - Fernsehsessel in der Küche der Wohnung der 83-Jährigen mit hoher Wahrscheinlichkeit als Brandauslöser definiert werden. Der Brandverlauf in der Küche zeigte deutlich, dass vermutlich aufgrund eines technischen Defektes der Komfortsessel zu brennen begonnen hatte und dadurch die Küche durch den Brand zerstört wurde. Die 83-Jährige konnte noch die Küche verlassen, sie erlitt jedoch eine Rauchgasvergiftung und wurde von der Rettung ins Salzkammergutklinikum Vöcklabruck eingeliefert," berichtet die Polizei Sonntagabend bezüglich der Brandursache. Zwei Brandmelder dürften laut Polizei wesentlich dazu beigetragen haben, dass die 49-jährige Tochter der 83-Jährigen, welche im Erdgeschoß schlief, auf den Brand aufmerksam wurde. Die 49-Jährige konnte ihre gehbehinderte Mutter noch rechtzeitig aus dem Haus bringen.


Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: