Elektrischer Defekt löste Feuerwehreinsatz aus

Slide background
Elektrischer Defekt löste Feuerwehreinsatz aus
Foto: Mario Kienberger
Slide background
Foto: Mario Kienberger
Slide background
Foto: Mario Kienberger
29 Nov 17:35 2018 von Lauber Matthias Print This Article

LASBERG. Ein elektrischer Defekt löste Donnerstagmittag gegen 11:20 Uhr einen Alarm für die Feuerwehr Freistadt und Lasberg aus. Auf die Mühlviertler Schnellstraße S10 wurden die beiden Wehren zu einem Brandmeldealarm alarmiert. Bei der ASFINAG Betriebsstation Nord beim Tunnel Manzenreith gab es in einer Notstromversorgungsanlage einen elektrischen Defekt eines Kondensators, der eine kleine Rauchentwicklung und Brandgerüche verursachte. Rasch konnte das Problem lokalisier und der E-Technik der ASFINAG übergeben werden. Die Teilstrecke der S10 von Nord bis Süd war auf die Dauer des Einsatzes gesperrt. Nach zirka einer Stunde konnten die beiden Feuerwehren mit 25 Mann wieder einrücken und Einsatzbereit melden.


Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: