Eisplatte fordert gleich mehrere Verletzte

Slide background
Foto: Winter / Schnee / Wandern / Eis / RegionewsSG / Symbolbild
28 Dez 07:27 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Freitagnachmittag, 27. Dezember 2019, ereigneten sich am Schöckl zwei Alpinunfälle. Eine Frau wurde schwer, ein Mann unbestimmten Grades verletzt.

Die 75-jährige Frau aus Graz dürfte gegen 13:45 Uhr beim Abstieg vom Schöckl auf einer Eisplatte ausgerutscht und zu Sturz gekommen sein. Die Frau wurde nach der Erstversorgung durch den Notarzt von der Rettung ins Landeskrankenhaus Graz, 1. Chirurgie, verbracht und stationär aufgenommen.
Vermutlich ebenfalls aufgrund von Eisglätte stürzte ein 53- jähriger Weizer. Er war gegen 16:30 Uhr mit drei Begleitern zirka 400 Meter westlich des Schöcklkreuzes auf einem Wanderweg unterwegs, als er ohne Fremdeinwirkung zu Sturz kam und mit dem Kopf gegen einen Baum stieß. Der Mann wurde ebenfalls nach der Erstversorgung von der Rettung in das Landeskrankenhaus Graz verbracht, er erlitt Verletzungen unbestimmten Grades.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg