Eisenstadt: Spaziergänger fand zwei Luftminen im Wald

Slide background
Foto: LPD Bgld
Slide background
Foto: LPD Bgld
26 Sep 08:00 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

In den Nachmittagsstunden des 25. September 2018 zeigte ein 67 – jähriger Mann bei der Polizeiinspektion in Hornstein, Bezirk Eisenstadt – Umgebung, den Fund von zwei Fliegerbomben im dortigen Urbarialwald an.

Die Beamten begaben sich mit dem Passanten zur Fundstelle und sicherten diese anschließend ab.

Die beiden Gegenstände, die eine Länge von ca. 60 cm und einen Durchmesser von ca. 40 cm aufweisen, befanden sich in einem ca. 15 m tiefen, steilen Graben und waren noch teilweise mit Erdreich bedeckt.

Im weiteren Verlauf der Absperrmaßnahmen trafen Beamte des Entminungsdienstes ein und identifizierten die beiden Bomben als Luftminen.
Diese Art von Kriegsmaterial wurde bis dato nur im Gebiet der Karnischen Alpen zwischen Osttirol, Kärnten und Italien aufgefunden.

Das Kriegsmaterial wird durch Beamte des Entminungsdienstes geborgen und abgeholt.



Quelle: LPD Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg