Eisenerz: Tourengeher stürzt und verletzt sich dabei

Slide background
Symbolbild: ÖAMTC
27 Feb 07:49 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 35-jähriger Tourengeher kam Sonntagmittag, 26. Februar 2017, zu Sturz und erlitt eine Schulterverletzung.

Ein 30-Jähriger und ein 35-Jähriger, beide aus dem Bezirk Leoben, unternahmen am Sonntag, 26. Februar 2017, vom Präbichl ausgehend eine Schitour auf den Eisenerzer Reichenstein. Nachdem sie den Gipfel erreicht hatten, wählten sie die Abfahrtsroute im Bereich des Normalweges. Auf einer Seehöhe von etwa 1900 Meter mussten die Männer ihre Schier tragen, um über die dort vorhandene Eisenstiege abzusteigen. Dabei kam der 35-Jährige gegen 12:00 Uhr zu Sturz und zog sich eine Schulterluxation zu. Aufgrund der Schmerzen konnte er die Abfahrt nicht mehr selbständig antreten, worauf sein Kollege die Einsatzkräfte verständigte.

Die beiden Tourengeher wurden von den Einsatzkräften des Rettungshubschraubers Christophorus C 12 mittels Tau gerettet und ins Tal verbracht.

Nach der Erstversorgung wurde der 35-Jährige ins LKH Leoben eingeliefert.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg