Einsturz auf Baustelle – Person verschüttet - verstorben

Slide background
Foto: Baustelle1 / Regionews / Symbolbild
11 Jul 18:44 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Die Wiener Berufsfeuerwehr ist heute, Donnerstag, kurz nach 8.30 Uhr zu einem Einsatz auf eine Baustelle in der Ödenburger Straße in Floridsdorf gerufen worden. Beim Rohbau ist ein Teil eines Stiegenhauses eingestürzt. Die Stahlbeton-Teile begruben eine Person unter sich.

Derzeit wird an der Rettung der Person gearbeitet.

Die Berufsfeuerwehrt ist mit 70 Einsatzkräften und Spezialfahrzeugen vor Ort. Auch die Berufsrettung Wien ist im Einsatz. Die Polizei sichert mit vier Streifenwägen die Einsatz-Stelle.

Der Polier der Baustelle hatte kurz vor 8.30 Uhr einen Einsturz auf der Baustelle in der Ödenburger Straße gemeldet. Eine Stiege aus Fertigbetonteilen war eingestürzt und hat einen Bauarbeiter verschüttet. Andere Bauarbeiter wurden nicht verletzt.

Update:

Bei einem Einsturz von mehreren Stiegen-Teilen aus Beton auf einer Baustelle in der Ödenburger Straße in Floridsdorf ist heute, Donnerstag, ein Bauarbeiter tödlich verletzt worden. Weitere Arbeiter blieben unverletzt. Der Bauarbeiter wurde von der Berufsfeuerwehr tot aus den Trümmern geborgen.

Die Wiener Berufsfeuerwehr war um 8.30 Uhr vom Polier der Baustelle alarmiert worden. Mehrere vorgefertigte Treppen-Arme aus Stahlbeton waren in einem Stiegenhaus eingestürzt und hatten einen Arbeiter unter sich begraben. Die Feuerwehr konnte den Verschütteten lokalisieren und befreien. Die Betonteile wurden mit einem Kran weghoben. Der Mann hatte sich durch den Einsturz schwere Verletzungen zugezogen und verstarb noch am Unfallort.

Die Berufsfeuerwehr war mit 70 Mann und Spezialfahrzeugen im Einsatz, ebenso die Wiener Berufsrettung. Die Polizei sicherte den Einsatz-Ort.



Quelle: Stadt Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg