Einschleichdiebstahl in Wohnhaus

Slide background
Einbrecher - Symbolbild

11 Feb 17:13 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 11.02.2020, gegen 14.00 Uhr, kam es in Mayrhofen, zu einem Einschleichdiebstahl durch einen bislang unbekannten Täter. Eine etwa 50-jährige männliche Person wurde von einer Zeugin im
Erdgeschoss des unversperrten Wohnhauses angetroffen. Auf Nachfrage, was der Mann dort mache, gab er auf Deutsch mit osteuropäischem Akzent an, dass er auf der Suche nach einem Zimmer sei. Er verließ das Wohnhaus sofort nach der Ansprache durch die Zeugin. Unmittelbar nach dem Vorfall wurde bemerkt, dass eine Kellner-Geldtasche gestohlen wurde. In der schwarzen Ledergeldtasche befand sich ebenso eine Bankomatkarte.

Täterbeschreibung:
- Ca. 50 Jahre alt
- Ca. 175-180cm groß
- Weißer Hauttyp
- Deutsche Sprache mit osteuropäischem Akzent
- Dunkelgraue Winterkappe und Jacke, dunkle Hose
- Roter Pullover um den Bauch gebunden
- Schwarze Lederumhängetasche (rundlich)

Die Schadenshöhe liegt im unteren 4-stelligen Eurobereich.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg