Einsatzbilanz der FF Braunau: Im Jahr 2018 wurden 31 Menschen gerettet

Slide background
Foto: FF Braunau
13 Jän 16:00 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Braunau wurde 2018 zu insgesamt 403 Einsätzen gerufen. Diese verteilten sich auf 249 technische Einsätze, 68 Brandeinsätze sowie 86 Einsätze für den vorbeugenden Brandschutz.

Bei diesen 403 Einsätzen konnten die 105 Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Braunau
31 Menschen, 4 Tiere und Sachwerte um geschätzte 30 Millionen Euro retten.

Ein undichter Heizöltank verunreinigte am 01. Mai die Enknach von Osternberg flussabwärts.
Mehr als 7 Stunden waren 32 Mann der Freiwillige Feuerwehr Braunau im Einsatz um das ausgelaufene Öl zu binden und den undichten Tank auszubauen.

Auch mehrere schwere Verkehrsunfälle auf der B148 beschäftigte die Freiwillige Feuerwehr Braunau.
Am 30. Juli prallte in den frühen Morgenstunden ein PKW gegen einen Klein LKW. Nur wenige Stunden später rettete die Freiwillige Feuerwehr Braunau einen schwer eingeklemmten Lenker aus seinem Fahrzeug, der gegen einen LKW geprallt war. Und am 16. November musste die Freiwillige Feuerwehr Braunau 2 schwerstens verletzte Lenker nach einem Frontalzusammenstoß aus ihren Fahrzeugen retten.


Quelle: Freiwillige Feuerwehr der Stadt Braunau



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg