Einsatz brachte Feuerwehr auf die Palme - Brand in einem Einkaufszentrum

Slide background
Einsatz brachte Feuerwehr auf die Palme - Brand einer Palme in einem Einkaufszentrum in Pasching
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
01 Mär 10:00 2020 von Lauber Matthias Print This Article

PASCHING. Einen nicht alltäglichen Einsatz musste die Feuerwehr, wie jetzt bekannt wurde, am Mittwoch in einem Einkaufszentrum in Pasching (Bezirk Linz-Land) abwickeln. Die Einsatzkräfte wurden zu einem Brandmeldealarm alarmiert, beim Eintreffen im betroffenen Gebäudekomplex zeigte sich, dass eine ganze Reihe an Brandmelder Alarm geschlagen hatten. "Bei der Lageerkundung stellte der Einsatzleiter fest, dass insgesamt sechs Brandmelder ausgelöst haben. Aus bisher unbekannter Ursache fing eine Palme eines Gastronomiebetriebes Feuer und verursachte so eine massive Rauchentwicklung. Der Brand konnte vor Eintreffen der Feuerwehr gelöscht werden. Die Einsatzkräfte führten Nachkontrollen mit einer Wärmebildkamera durch," berichtet die Feuerwehr Pasching. Verletzt wurde niemand.


Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: