Neustift im Stubaital: Einsatz bei Lawinenabgang

Slide background
Lawine - Symbolbild
© Peter Gudella, shutterstock.com
16 Feb 09:45 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 15.02.2020 gegen 12:52 Uhr wurde per Notruf gemeldet, dass soeben eine Lawine im Bereich der ‚Glamergrube‘ – alpines Gelände – im Gemeindegebiet von Neustift i.St. abgegangen sei. Aufgrund der unklaren Lage hinsichtlich eventuell betroffener Wintersportler, erfolgte ein planmäßiger Einsatz der Bergrettung Neustift mit Unterstützung des C1 Hubschraubers, einem Lawinenhund, der Alpinpolizei sowie der FFW Neustift. Nach Sondierung der Lage konnte der Einsatz abgebrochen werden. Es waren keine Personen betroffen.




Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg