Einmietbetrug – Klärung

Slide background
Foto: Hotel / Regionews / Symbolbild
07 Mär 16:18 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Von 2. bis 6. März 2020 nahmen zwei Österreicher im Alter von 20 und 23 Jahren sowie eine Österreicherin im Alter von 23 Jahren in einem Beherbergungsbetrieb in Kufstein Unterkunft. Am 6. März 2020 reisten sie ohne zu bezahlen ab.
Der Rezeptionist des Betriebes verständigte, bzw. warnte andere Beherbergungsbetriebe in Kufstein vor den Einmietbetrügern. Kurz darauf meldete sich eine Mitarbeiterin eines anderen Beherbergungsbetriebes in Kufstein und gab an, dass sich vermutlich diese drei Personen nun in ihrem Betrieb eingemietet hätten. Tatsächlich konnten die drei Personen wenig später von der Polizei dort angetroffen werden.
Im Zuge der Einvernahmen gaben die Tatverdächtigen einen weiteren Einmietbetrug in Kufstein zu. Es folgen Anzeigen auf freiem Fuß.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg