Einmietbetrüger festgenommen

Slide background
Symbolbild
© Nomad_Soul, shutterstock.com
01 Jän 12:54 2020 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 32-jähriger Pinzgauer wurde am 31. Dezember 2019 in Hof festgenommen. Der Mann war seit 21. Dezember in einer Unterkunft in Hof als Gast aufhältig und dem Pensionsbesitzer verdächtig erschienen. Dieser verständigte die Polizei. Bei der Überprüfung des geparkten Fahrzeuges wurden zunächst zwei unterschiedliche Kennzeichen festgestellt (eines amtlich aufgehoben, eines offensichtlich missbräuchlich verwendet).

Der 32-Jährige befand sich mit seiner Freundin, einer 33-jährigen Australierin, im Zimmer. Er war bereits in der Vergangenheit mit betrügerischen Handlungen (auch Einmietbetrug) in Erscheinung getreten. Diesbezüglich war er von den Landesgerichten Salzburg und St. Pölten zur Fahndung ausgeschrieben.

Ein weiterer Fall von Einmietbetrug wurde während der Ermittlungen bei der Polizei in Bruck zur Anzeige gebracht. Hier beträgt der Schaden rund 3000 Euro.

Die Australierin war über diese Umstände ahnungslos und der Meinung, ihr Freund verfüge über ein gutes Einkommen. Sie übernahm die Unterkunftsrechnung in Hof von mehr als 1000 Euro. Der unterkunfts- und arbeitslose Pinzgauer ist teilweise geständig. Er wurde über Verfügung der Staatsanwaltschaft Salzburg in die JA Salzburg eingeliefert.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg