Einmietbetrüger erleichtern Hotel um einige tausend Euro

Slide background
Foto: Hotel / Regionews / Symbolbild
21 Mai 19:17 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 29 Jahre alter ukrainischer Staatsbürger reservierte am 17.05.2019 in einem Hotel im Bezirk Klagenfurt 2 Zimmer, in welche dann am selben Tag 4 Personen eincheckten.

Für die Anzahlung verwendete der Mann eine Kreditkarte, mit welcher er einen Betrag von mehreren tausend Euro, ca. 90 % der Rechnung, beglich.

Am 20.05.2019 erhielt das Hotel von der Kreditkartenfirma die Information, dass die Transaktion nicht durchgeführt werden kann, da es mit derartigen englischen und amerikanischen Kreditkarten vermehrt zu Betrugsversuchen kam.

Die Hotelmanagerin forderte daraufhin den Mann auf, den Rechnungsbetrag zu bezahlen.

Am 21.05.2019 wurde festgestellt, dass die Gäste das Hotel verlassen hatten, ohne die Rechnung von mehreren tausend Euro zu begleichen.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg