Einjähriger von Auto niedergestoßen

Slide background
Notarzt - Symbolbild
© Joerg Huettenhoelscher, shutterstock.com
30 Aug 13:34 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Donnerstagmittag, 29. August 2019, wurde ein Einjähriger beim Rückwärtsfahren von einem Pkw niedergestoßen. Er erlitt lediglich leichte Verletzungen.

Kurz vor 12.00 Uhr beabsichtigte eine 28-Jährige aus dem Bezirk Weiz ihren Pkw in die Garage ihres Wohnhauses einzuparken. Als sie das Fahrzeug in der Hauseinfahrt kurz rückwärts in Richtung Gemeindestraße bewegte, um in der Folge in die Garage fahren zu können, dürfte sie ihren hinter dem Pkw befindlichen Sohn (1) übersehen haben. Dieser wurde vom Heck erfasst, kam zu Sturz und geriet unter das Fahrzeug.

Die 28-Jährige bemerkte dies und hielt den Pkw sofort an. Gemeinsam mit einer zur Hilfe gekommenen Nachbarin zog sie den eingeklemmten Einjährigen unter dem Fahrzeug heraus und leistete Erste Hilfe. Der Bub wurde schließlich nach medizinischer Erstversorgung vom Roten Kreuz sowie einem Arzt auf die Kinderchirurgie des Landeskrankenhaus Graz gebracht. Er dürfte lediglich leichte Verletzungen erlitten haben.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg