Einheimischer (43) liefert sich Verfolgungsjagd mit Polizei - Unfall

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild

30 Okt 06:46 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 30.10.2019 um ca. 22.00 Uhr versuchte eine Polizeistreife in Bischofshofen den PKW eines 43jährigen Einheimischen anzuhalten. Der PKW Lenker missachtete jedoch sämtliche Anhaltezeichen mittels Folgetonhorn und Blaulicht und fuhr mit weit überhöhter Geschwindigkeit durch eine Wohnsiedlung in Bischofshofen. In einer Linkskurve touchierte er den Gehsteig, kam auf eine angrenzende Wiese und prallte gegen einen geparkten PKW.
Der 43jährige fuhr mit dem beschädigten PKW mit weit überhöhter Geschwindigkeit weiter. Beim Einbiegen in die B 159 kam das Fahrzeug ins Schleudern und prallte gegen einen Zaun und frontal gegen ein geparktes Auto. Der 43jährige verweigerte den Alkotest. Er wird neben zahlreichen Verwaltungsübertretungen wegen Gefährdung der Körperlichen Sicherheit an die Staatsanwaltschaft Salzburg angezeigt.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg