Einbrüche in Zeitungskassen geklärt

Slide background
Zeitungskasse - Symbolbild
© SG, regionews.at
02 Sep 17:58 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Eine aufmerksame Polizeistreife konnte am 1. September zwei Verdächtige festnehmen. Um 15 Uhr bemerkten die Polizisten zwei Männer, einen 19-jährigen deutschen Staatsbürger und einen 19-jährigen Salzburger, in der Nähe des Volkshauses Harbach. Diese waren mit ihren Fahrrädern unterwegs.
Bei einer Kontrolle bemerkten die Polizisten etliche Kleingeldmünzen im Rucksack des Deutschen. Am Fahrrad steckte im Getränkehalter am Unterrohr ein Bolzenschneider. Am Gepäckträger hatte er ein Brecheisen, teilweise in Plastiktüten verhüllt, verwahrt.

Nach anfänglichem Leugnen, zeigten sich beide zum Einbruch in Zeitungskassen geständig. Von einer zweiten Polizeistreife konnten vier aufgebrochene Zeitungskassen hinter dem Volkshaus sichergestellt werden. Im Zuge der Ermittlungen stellte sich heraus, dass eines der Fahrräder in Parndorf/Burgenland gestohlen und zur Fahndung ausgeschrieben wurde. Die beiden Männer wurden daraufhin festgenommen.
Das Diebesgut sowie die aufgebrochenen Zeitungskassen und das Tatwerkzeug wurden sichergestellt. Ebenso wie die beiden Fahrräder.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg