Einbrüche in Salzburg, Straßwalchen und Bischofshofen

Slide background
Symbolbild: Einbrecher
25 Dez 14:13 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

In der Nacht auf den 25. Dezember versuchte ein bisher unbekannter Täter sich zu einem Einfamilienhaus in Salzburg-Lehen Zutritt zu verschaffen. Da er die Eingangstüre nicht aufbrechen konnte, blieb es bei einem Versuch. Der Täter konnte unerkannt flüchten. Schadenssumme ist derzeit keine bekannt.

In den Abendstunden des 24.Dezember 2017, kam es Irrsdorf zu zwei Einbrüche in Einfamilienhäuser. In einem Fall stieg die unbekannte Täterschaft durch Aufhebeln eines gekippten Fensters in das Objekt ein und dürfte dies nach ersten Erkenntnissen auch durchsucht haben. Jedoch wurde nichts gestohlen. Im zweiten Fall brach die unbekannte Täterschaft auch durch das Aufbrechen eines Fensters in das Objekt ein. Im Anschluss wurden sämtliche Räume durchsucht. In diesem Fall konnte die Täterschaft diverse Gegenstände, wie elektronische Artikel, Schmuck und Bargeldbestände an sich nehmen. Eine genaue Schadenssumme ist noch unbekannt. Die Ermittlungen der Polizei zur Ausforschung der des oder der Täter laufen. Ob beide Einbrüche in Zusammenhang stehen, ist unbekannt.

In den Abendstunden des 23.12.2017 drangen bislang unbekannte Täter in Bischofshofen in ein Wohnhaus ein. Da sie offensichtlich durch die nach Hause kommenden Hausbewohner gestört wurden, verließen die Täter über die Terrassentüre ohne Beute den Tatort wieder.
Polizeiliche Ermittlungen sind im Gange.
In den Abendstunden drangen unbekannte Täter über die Balkontüre auch in eine ebenerdige Wohnung in Bischofshofen ein und durchsuchten die Räumlichkeiten. Da sich der Bewohner auf Urlaub befindet, kann die Schadenssumme zurzeit nicht ermittelt werden. Am Tatort gesicherte Spuren deuten auf dieselben Täter bei beiden Einbrüchen hin.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg