Einbruchsdiebstahl – Klärung und Festnahme

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© regionews.at
20 Nov 18:56 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 20.11.2019 um 08:00 Uhr zeigte eine 34-jährige Klagenfurterin an, dass ihr Fahrrad in der Nacht gestohlen worden sei. Um 09:00 Uhr teilte sie mit, dass ihr Fahrrad soeben auf einem Online-Verkaufsmarkt angeboten werde. Die ermittelnden Beamten konnten den Anbieter, einen 19-jährigen Klagenfurter, rasch ausforschen und an seiner Wohnadresse antreffen. Das gestohlene Fahrrad wurde im Innenhof des Wohnhauses vorgefunden und sichergestellt werden.
Mit dem Sachverhalt konfrontiert wollte der 19-jährige mit dem Schriftverkehr am Mobiltelefon beweisen, dass das Fahrrad nicht gestohlen wurde. Dabei gab er aber unbeabsichtigt preis, dass er noch weitere Fahrräder zum Verkauf angeboten hatte. Bei der niederschriftlichen Einvernahme gab der 19-jährige zu in den letzten elf Tagen insgesamt 10 Fahrräder "gefunden" und verkauft zu haben. Die Räder seien allesamt nicht versperrt gewesen, er hätte kein Schloss aufgebrochen. Weitere Erhebungen sind erforderlich. Der 19-jährige wurde in die Justizanstalt eingeliefert.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg