Einbruchsdiebstahl und sechs Sachbeschädigungen geklärt

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© johnnypicture, fotolia.com
09 Mär 10:11 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Zwei vorerst unbekannte Täter brachen am 15. Dezember 2019, gegen 03.00 Uhr, in einem Verkaufsstand im Gemeindegebiet von Brunn am Gebirge ein und stahlen daraus einen Christbaum. Mit diesem Christbaum zerstörten sie im Bereich einer Fußgängerunterführung unter der Südbahn eine Glasscheibe. Dort ließen sie den Christbaum zurück und gingen in Richtung Bahnhof weiter. Dabei stahlen sie von einem abgestellten Winterdiensttraktor zwei Schaufeln und zerstörten damit fünf Scheiben des Winterdiensttraktors. Anschließend gingen sie weiter und zerstörten ein Verkehrszeichen. Am Bahnhofsvorplatz fanden die beiden unbekannten Täter ein geparktes Kleinkraftrad, welches sie umtraten und dadurch beschädigten. Danach begaben sich die beiden zu dem überdachten Fahrradabstellplatz des Bahnhofes und zerstörten dort ein Glaselement des Daches. In der Folge begaben sich die beiden auf den Bahnsteig und zerstörten dort noch ein Fenster. Am Bahnsteig liesen sie die beiden Schaufeln zurück und gingen zu Fuß weiter. Die Gesamtschadenssumme belief sich auf rund 5.600 Euro.

Die Ermittlungen wurden von Bediensteten der Polizeiinspektion Brunn am Gebirge geführt. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief vorerst negativ. Durch die umfangreichen Erhebungen, Zeugenbefragungen und Spurenauswertung konnten zwei 20-jährige Männer aus dem Bezirk Mödling ausgeforscht werden. Ein Beschuldigter zeigte sich teilweise geständig, während der zweite Beschuldigte voll geständig war. Die beiden dürften während der Tat unter dem Einfluss von Alkohol und Medikamenten gestanden sein. Sie wurden der Staatsanwaltschaft Wr. Neustadt angezeigt.



Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg