Einbruchsdiebstahl in zwei Sportzentren

Slide background
Einbrecher - Symbolbild

15 Jul 11:01 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

In der Nacht zum 14. Juli 2019 kam es zu einem weiteren Einbruch in eine Büroräumlichkeit bei einem Sportzentrum in Innsbruck. Dabei konnte der Verdächtige vom Anzeiger auf frischer Tat betreten werden. Der Verdächtige konnte jedoch unerkannt über die Tiefgarage entkommen. Von den eingesetzten Streifen wurden die Tiefgaragenausgänge umstellt und die Garage in weiterer Folge von einer Diensthundestreife durchsucht. Im Zuge dessen konnte ein Teil des Diebesgutes, mehrere Laptops, aufgefunden und sichergestellt werden.

In der Nacht zum 14. Juli 2019 kam es in einem weiteren Sportzentrum in Innsbruck zu einem Einbruchsdiebstahl, bei welchem Bargeld im mittleren 3-stelligen Eurobereich, 3 Schlüssel und 2 Mobiltelefone gestohlen wurden. Im Zuge weiterer Erhebungen wurden am 14. Juli 2019 gegen 17:45 Uhr die diesbezüglichen Videoaufzeichnungen durch Beamte der Polizeiinspektion Innsbruck-Pradl vor Ort gesichtet. Dabei konnten auch Lichtbilder des Täters gesichert werden. Beim Verlassen der Tatörtlichkeit konnte durch die Beamten vor dem Objekt eine Person angetroffen werden, welche dem Täter sehr ähnelte. Bei Ansichtig werden der Polizisten ergriff diese Person die Flucht, konnte jedoch nach einer kurzen Verfolgung angehalten und festgenommen werden. Im Zuge einer ersten Befragung zeigte sich der 21-jährige Dominikaner zu diesem Einbruch geständig. Ob der Mann auch mit den anderen Einbrüchen in Verbindung steht ist noch Gegenstand laufender Ermittlungen. Der Dominikaner befindet sich derzeit noch im Polizeianhaltezentrum Innsbruck.


Update der Polizei:

Im Zuge einer Hausdurchsuchung und umfangreicher Ermittlungen und Befragungen konnten dem Verdächtigen insgesamt sieben Einbrüche nachgewiesen werden. Er wurde in die Justizanstalt Innsbruck eingeliefert. Durch die Taten entstand ein Schaden im fünfstelligen Eurobereich.




Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg