Einbruchsdiebstahl in Geldausgabeautomaten

Slide background
Bankomat - Symbolbild
© SG, regionews.at
21 Okt 17:37 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein bisher unbekannter Täter zwängte am 21. Oktober 2019, gegen 3 Uhr, die Eingangstür zum Foyer eines Geldinstitutes im Stadtteil Bindermichl in Linz und dort die Front eines Geldausgabeautomaten auf. Aus den vorhandenen Beschädigungen können Vorbereitungs- bzw. Ausführungshandlungen für eine geplante Sprengung nicht ausgeschlossen werden. Aus unbekannten Gründen gab der Täter sein Vorhaben jedoch auf. Gegen 6:30 Uhr bemerkte dann ein Zeuge im Foyer den beschädigten Geldausgabeautomaten, er verständigte die Polizei.
Die Höhe des entstandenen Schadens ist derzeit noch unbekannt, die Ermittlungen wurden vom Landeskriminalamt OÖ übernommen.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg