Einbruchsdiebstahl in Altstoffsammelzentrum

Slide background
Festnahme - Symbolbild
© Annotee, shutterstock.com
11 Feb 09:43 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein Mitarbeiter eines Altstoffsammelzentrums erstattete am 10. Februar 2020, gegen 19:00 Uhr, telefonisch auf der Polizeiinspektion Bruck an der Leitha die Anzeige von einem soeben stattfindenden Einbruch auf ein Firmengelände im Gemeindegebiet von Enzersdorf an der Fischa.
Wenig später wurde ein 49-jähriger polnischer Staatsbürger von Bediensteten der Polizeiinspektionen Stixneusiedl und Bruck/Leitha am Firmengelände angetroffen und vorläufig festgenommen. Der Beschuldigte dürfte zuvor das Zaungitter zum Gelände des Sammelzentrums abgeschraubt und 18 Altbatterien aus einer Halle abtransportiert haben. Er wird der Staatsanwaltschaft Korneuburg nach Verdacht des Diebstahles durch Einbruch angezeigt.



Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg