Einbruchsdiebstahl - Festnahme von drei Tätern

Slide background
Festnahme - Symbolbild
© Annotee, shutterstock.com
29 Jun 11:04 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 28.06.2019 gegen 21:50 Uhr brach ein 18-jähriger Mann aus dem Bezirk Völkermarkt die Eingangstüre eines Geschäftslokales in Ruden, Bezirk Völkermarkt auf, um daraus für sich und seine vor dem Geschäft "Schmiere" stehenden Freunde (15 und 17 ebenfalls aus dem Bezirk Völkermarkt) alkoholische Getränke zu stehlen.
Nachdem die Burschen bemerkten, dass sie von einer Zeugin beobachtet wurden, flüchteten sie ohne Beute vom Tatort. Einer der Täter konnte von der Zeugin kurz angehalten werden, konnte sich jedoch losreißen und ebenfalls flüchten.
Im Zuge einer örtlichen Fahndung konnten die drei Burschen ausgemittelt und vorläufig festgenommen werden. Sie sind geständig und werden der Staatsanwaltschaft angezeigt.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg