Einbruchsdiebstahl - Festnahme

Slide background
Einbrecher - Symbolbild

15 Feb 09:49 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Zwei Slowenen, 54 und 45 Jahre alt, sowie ein 23-jähriger Serbe brachen am 23.02.2019 gegen 15:00 Uhr mit mitgebrachtem Werkzeug ein Fenster in eine Tierarztpraxis in der Gemeinde Poggersdorf, Bezirk Klagenfurt Land, auf und stiegen in das Objekt ein. Dort durchsuchten sie Räumlichkeiten, rissen einen Tresor aus einer Verankerung in einem Kasten und flüchteten mit diesem. Im Tresor befand sich Bargeld in der Höhe von wenigen tausend Euro und Medikamente für den tierärztlichen Bereich.
Von einer Streife des Landeskriminalamtes Kärnten konnte ein tatverdächtiger Pkw gegen 16:25 Uhr im Bezirk Villach-Land wahrgenommen und angehalten werden. Der Tresor, verschiedenes Tatwerkzeug und das Diebesgut konnten sichergestellt werden. Die Insassen wurden festgenommen. Die weiteren Ermittlungen führte die Diebstahlsgruppe des Landeskriminalamtes. Die drei Beschuldigten wurden am 14.02.2019 über Anordnung der StA Klagenfurt in die Justizanstalt Klagenfurt eingeliefert. Sie werden nach Abschluss der Ermittlungen angezeigt.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg