Einbruchsdiebstahl

Slide background
Einbrecher - Symbolbild

31 Mär 17:06 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 31.03.2019, zwischen 07.40 und 07.50 Uhr schlug ein bislang unbekannter männlicher Täter in der Karwendelstraße in Wattens zwei Kassen von Zeitungsständern gewaltsam mit einem Stein ab und entwendete diese in der Folge. Ein aus der Josef-Speckbacher-Straße kommender 59-jähriger Österreicher kam zu dieser Zeit mit seinen Hund in die Karwendelstraße und konnte einen Jugendlichen dabei beobachten, wie dieser von einem Zeitungsständer weglief. In weiterer Folge konnte der Zeuge auch beobachten, wie der Jugendliche versuchte, eine entwendete Kassa aufzubrechen. Als der Zeuge den Täter festhalten wollte, riss sich dieser los und konnte in die Karl-Heilig-Straße flüchten. Die Fahndung nach dem noch unbekannten Täter verlief bisher erfolglos.
Etwaige Zeugen des Vorfalles werden ersucht, sich bei der Polizeiinspektion Wattens unter 059133/7128 zu melden.


Täterbeschreibung:
Zwischen 12 und 15 Jahre alt; einheimischer/tiroler Dialekt; helles T-Shirt; graue Jacke (wurde durch das Losreisen zerrissen)



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg