Einbruchsdiebstähle geklärt

Slide background
Einbrecher - Symbolbild

26 Apr 15:55 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Drei litauische Staatsangehörige (2 x 32 und 1 x 35 Jahre alt) brachen in der Nacht zum 23.04. in einen Lebensmittelmarkt im Bezirk Spittal an der Drau ein und stahlen daraus einen ca. 400 kg schweren Standtresor. Die Beschuldigten konnten am 23.04. von der Polizeiinspektion Tamsweg (Salzburg) dabei betreten werden, wie sie versuchten den Tresor mit einem Winkelschleifer aufzuschneiden. Die Personen wurden festgenommen und der Tresor sichergestellt. Bei den durch die Landeskriminalämter Kärnten und Salzburg durchgeführten Erhebungen wurde in weiterer Folge ermittelt, dass die angeführten Täter mindestens einen weiteren Einbruch in einen Fachmarkt im Bezirk Spittal an der Drau in der Nacht zum 16.04.2019 begangen haben. Bei diesem Einbruch wurde der Standtresor noch vor Ort aufgeschnitten. Die Täter stahlen bei diesem Einbruch neben Bargeld auch Werkzeuge und Kleidung.
Die Tatverdächtigen waren mit zwei litauischen Mietfahrzeugen in Österreich unterwegs. Auf den Fahrzeugen waren gefälschte deutsche KFZ-Kennzeichen angebracht.
Alle drei Personen wurden in die Justizanstalt Klagenfurt eingeliefert. Die Erhebungen sind noch nicht abgeschlossen.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg