Pians: Einbruchsdiebstähle – Täterfestnahme

Slide background
Festnahme - Symbolbild
© Piotr Latacha, shutterstock.com
28 Sep 11:34 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 27. September 2020, gegen 13:10 Uhr stahl ein 33-jähriger Tscheche auf einer Baustelle in Pians Treibstoff, brach einen Container auf und stahl daraus hochpreisiges Werkzeug.
Ein Zeuge beobachtete den Einbruch und verständigte die Polizei. In der Folge flüchtete der Tscheche mit seinem Pkw. Der Zeuge verfolgte den Mann mit seinem Pkw, wurde jedoch abgehängt.
Nach einer sofortigen Fahndung durch zahlreiche Polizeistreifen konnte der Flüchtige im Landecker Ortsteil Knappenbühel gestellt werden. Der Mann und seine 26-jährige tschechische Begleiterin wurden festgenommen. Im Zuge der Einvernahmen und weiterer Ermittlungen konnten den beiden auch mehrere Diebstähle von Kosmetikartikeln nachgewiesen sowie Suchtmittel sichergestellt werden. Es folgen Anzeigen auf freiem Fuß.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg