Einbruch und Brandstiftung

Slide background
Einbrecher - Symbolbild

06 Apr 05:48 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein bisher unbekannter Täter brach am 5. April 2019, zwischen 1 und 1:30 Uhr eine Nebeneingangstür zu einem Gasthaus in Rohrbach-Berg auf und drang so in das Objekt ein. Im Gasthaus durchsuchte er mehrere Räumlichkeiten, brach ein Behältnis auf und stahl darin befindliches Bargeld. Anschließend legte er im Gastzimmer Feuer wodurch dieses total zerstört und die übrigen Räume des Objektes stark in Mitleidenschaft gezogen wurden.
Die durch den Brand entstandene Schadenshöhe ist derzeit noch nicht bekannt. Bei der durchgeführten Brandursachenermittlung durch einen Sachverständigen der Brandverhütungsstelle OÖ und Beamten der Polizeiinspektion Rohrbach wurde Brandstiftung ermittelt. Es waren drei Feuerwehren mit mehr als 50 Mann im Einsatz, Personen wurden keine verletzt.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg