Wien: Einbruch in eine Pizzeria

Slide background
Einbrecher - Symbolbild

22 Nov 19:25 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

21.11.2019, 04:00 Uhr / 10., Quellenstraße:

Ein Zeuge verständigte den Notruf und gab an, soeben zwei Jugendliche dabei beobachtet zu haben, wie sie den Versuch unternahmen in eine Pizzeria einzubrechen. Dabei hätten sie zuerst versucht ein Fenster aufzuschieben, anschließend drückten sie das Fenster oberhalb der Eingangstür gewaltsam auf. Anschließend seien die beiden jedoch, ohne das Geschäftslokal zu betreten, geflüchtet.
Auf Grund der detaillierten Personsbeschreibung konnten die beiden Tatverdächtigen, ein 16- und 17-jähriger Österreicher noch in der Nähe der Tatörtlichkeit festgenommen werden, Einbruchswerkzeug konnte keines aufgefunden werden.
Bei der anschließenden Einvernahme zeigten sich beide geständig. Über das Tatmotiv gaben sie keine Auskunft.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg