Einbruch in Zigarettenautomat geklärt – 5 Beschuldigte ausgeforscht

Slide background
Festnahme - Symbolbild

09 Dez 11:14 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Vorerst unbekannte Täter beschädigten am 8. Dezember 2019, gegen 20.40 Uhr, einen Zigarettenautomaten im Gemeindegebiet von Neunkirchen, indem sie einen pyrotechnischen Knallkörper zündeten. Durch die Wucht der Detonation wurden noch 25 Meter vom Automaten entfernt Teile aufgefunden. Es wurden ebenfalls zwei im Nahbereich abgestellte Fahrzeuge durch herumfliegende Teile beschädigt. Weiters wurden Zigaretten aus dem Automaten gestohlen.

Die Bediensteten der Polizeiinspektion Neunkirchen konnten bei ihren weiteren Erhebungen fünf Beschuldigte, davon drei männliche im Alter von 18, 19 und 21, sowie zwei weibliche im Alter von 18 und 19 Jahren, alle aus dem Bezirk Neunkirchen, ausforschen. Es stellte sich heraus, dass der 19-Jährige und die 18-Jährige bereits am 5. Dezember 2019, gegen 00.50 Uhr, im Beisein der 19-Jährigen versuchten haben dürften den Zigarettenautomat zu sprengen, was ihnen jedoch misslungen sein dürfte. Am 8. Dezember 2019 dürften alle Beschuldigten außer der 19-Jährigen an der Tat beteiligt gewesen sein. Durch die Tat entstand ein Gesamtschaden in der Höhe von ca. 15.000,- Euro. Die 18-Jährige und der 19-Jährige zeigten sich bereits geständig, der 18-Jährige verweigerte jegliche Aussage. Die weiteren beiden Beschuldigten werden noch einvernommen. Nach dem Abschluss der Erhebungen werden sie bei der Staatsanwaltschaft Wiener Neustadt zur Anzeige gebracht.



Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg