Einbruch in Wohnhaus

Slide background
Einbruch - Symbolbild
© BerndKasper, pixelio.de
06 Feb 06:09 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Erst am heutigen Morgen bemerkte die Hausbesitzerin in Eisenberg, Bezirk Jennersdorf, einen Einbruch in ihr Haus.

Am heutigen Vormittag erstattete die 62-järige Besitzerin die Anzeige. Zwei derzeit unbekannte Täter drangen zwischen 23:30 und 06:30 Uhr, obwohl sie anwesend war, in das Wohnhaus ein. Die Täter kletterten über eine Steinmauer, einen Jägerzaun und schließlich über eine 100 cm hohe Balkonbrüstung. Dort bohrten sie Löcher in die Holzbalkontüre um diese zu entriegeln. Aus einer in der Küche befindlichen Handtasche stahlen sie Bargeld im zweistelligen Eurobereich. Als die Täter das im Schlafzimmer schlafende Opfer entdeckten schlichen sie sich wieder unbemerkt aus dem Haus.
Der Schaden durch das Eindringen liegt im vierstelligen Eurobereich. Von den Tätern konnten durch die ermittelnden Beamten Schuhabdruck- und DNA-Spuren gesichert werden.



Quelle: LPD Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg