Einbruch in Versicherungsbüro

Slide background
Einbrecher - Symbolbild
© r.classen, shutterstock.com
23 Dez 18:39 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Bislang unbekannte Täter drangen am vergangenen Wochenende in ein Versicherungsbüro im Ortszentrum von Jennersdorf ein.

In der Zeit von Samstagnachmittag bis Montagmorgen drangen bislang unbekannte Täter unbemerkt in die Büroräumlichkeiten einer Versicherungsagentur ein. Durch Aufbrechen der auf der Hof- bzw. Rückseite befindlichen Terrassentüre gelangten die Täter in die Räumlichkeiten. Besonderes Augenmerk legten sie bei der Suche nach Wertgegenständen auf einen Metallschrank im Erdgeschoß, der durch massive Gewalteinwendung jedoch nur wenige Zentimeter geöffnet werden konnte. In diesem Schrank befand sich auch eine Handkasse mit mehreren Banknoten die von den Tätern mitgenommen wurden. In weiteren zwei Büros im Obergeschoss wurden ebenfalls Schränke aufgebrochen und durchwühlt, jedoch waren die Diebe hier nicht weiter erfolgreich.
Im Verhältnis zu den Diebesgut ist der durch den Einbruch verursachte Sachschaden um ein vielfaches Höher und liegt im Bereich eines niedrigen fünfstelligen Eurobereiches.
Am Tatort konnten durch die ermittelnden Kriminalamten Werkzeug-, Schuh- und DNA - Spuren sichergestellt werden.



Quelle: LPD Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg