Einbruch in Container

Slide background
Baucontainer - Symbolbild
© S.G., regionews.at
13 Mär 05:44 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Im Aufschließungsgebietes der Gemeinde Parndorf, Bezirk Neusiedl am See, wurden in der vergangenen Nacht zwei von drei Baustellencontainer aufgebrochen.

Wie auch am Vortag in Eisenstadt drangen in der vergangenen Nacht unbekannten Täter durch Aufschieben von Baugittern in die Baustelle in Parndorf ein. Um ins Innere der Container zu gelangen wurde beim ersten ein Fenster aufgebrochen und beim danebenliegenden ein Teil der Containerwand im Ausmaß von 40 mal 60 cm herausgeschnitten. Erbeutet wurden aus den Containern diverses Baustellenwerkzeug und auch persönliche Gegenstände der Bauarbeiter.
Der Schaden durch den Einbruch beläuft sich auf einen höheren vierstelligen Eurobereich. Von den Beamten des Kriminaldienstes Neusiedl am See konnten am Tatort DNA- und Schuhspuren gesichert werden. Die Firma war bereits einmal, am 25. November des Vorjahres, Ziel von Dieben. Auch diesbezüglich gibt es noch Ermittlungen zu den Tätern.



Quelle: LPD Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg