Einbruch in Berghütten

Slide background
Einbrecher - Symbolbild

26 Dez 18:56 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Zeugensuche

Eine bisher unbekannte Täterschaft brach zwischen dem 17.12.2019 und 26.12.2019 in zwei private Berghütten am Wattenberg ein. Nachdem beim ersten Objekt zuerst das Fenster mit einem Stein eingeschlagen, aufgrund des defekten Fenstergriffs dort aber nicht eingestiegen werden konnte, wurde eine in der Nähe gelegene Privathütte auf dieselbe Weise aufgesucht. Die unbekannte Täterschaft stieg dort durch das Fenster ein, beheizte die Hütte, konsumierte Lebensmittel und Getränke und verwendete die Badewanne sowie zahlreiche Sachen, die sich in den Räumen der Berghütte befanden. Die gesamte Wohnräumlichkeit wurde durchsucht und Gegenstände entfremdet. Unter den fehlenden Gegenständen befanden sich auch eine Schreckschusspistole samt Patronen, Bergschuhe und der Schlüssel zur Hütte. Die Schadenshöhe steht derzeit noch nicht fest.

Zweckdienliche Hinweise sind an die Polizeiinspektion Wattens (059133-7128) erbeten.




Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg