Einbrecher verwüsten Schule

Slide background
Einbrecher - Symbolbild

03 Jun 15:20 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Bisher unbekannte Täter gelangten in der Zeit zwischen dem 29. Mai 2019 und 2. Juni 2019 im Bezirk Wolfsberg in ein Schulgebäude. In der Portierloge brachen sie gewaltsam einen Kasten und einen Schreibtisch auf, wo sie eine Handkasse fanden, welche sie ebenfalls aufbrachen. Darin befanden sich die Schlüssel für sämtliche versperrten Räume der Schule.

In der Folge versuchten sie einen Kaffee- und eine Getränkeautomaten aufzubrechen, was ihnen jedoch nicht gelang. Die Automaten wurden dabei aber schwer beschädigt. Im 1. Stock sowie im Keller brachen sie mehrere Türen sowie Schreibtische gewaltsam auf. Ferner beschädigten Sie mehrere Tische, Türen, Schultafeln und Wände, indem sie diese mit einem färbigen Lack besprühten.

Was gestohlen wurde, wird in den nächsten Tagen geklärt werden. Die Gesamtschadenshöhe steht derzeit noch nicht fest.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg