Einbrecher in Mittersill, Hallwang und Hallein

Slide background
Symbolbild: Einbrecher
09 Jul 10:11 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Bislang unbekannte Täter brachen in der Nacht auf 8. Juli 2018 in ein Getränkelager eines Imbiss in Mittersill ein. Die Unbekannten erbeuteten Getränke mit geringem Wert. Die Unbekannten brachen weiter in ein Geschäft in Mittersill ein und stahlen hochwertiges Werkzeug. Die Ermittlungen bei der Polizei laufen.

Bisher unbekannte Täter brachen in der Nacht zum 8.7.2018 in ein Sportlerheim in Hallwang ein, erbeuteten dort einen Tresor mit mehreren tausend Euro, verluden diesen auf einen Mannschaftsbus des Sportvereines und flüchteten mit diesen. Den Schlüssel für den Bus fanden die Täter ebenfalls im Sportlerheim vor.
Zuvor hatten vermutlich dieselben Täter bereits in das Tennisstüberl des örtlichen Tennisvereines eingebrochen, hatten dort eine geringe Menge an Bargeld sowie diverse Getränke und Süßigkeiten gestohlen.
Erhebungen laufen.

Ausgekundschaftet dürften bisher unbekannte Täter ein Einfamilienhaus in Hallein haben, und waren zwischen 6.7.2018 und 8.7.2018 in das Gebäude eingebrochen, als die Eigentümer auf Urlaub waren.
Die Täter waren durch das Badezimmerfenster in das Haus eingedrungen, durchsuchten den Großteil der Räumlichkeiten und flüchteten dann mit einem Standtresor und einer in einem Möbeltresor befindlichen Faustfeuerwaffe.
Der Schaden liegt im fünfstelligen Eurobereich.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg