Einbrecher auf frischer Tat festgenommen

Slide background
Festnahme - Symbolbild
© regionews.at
08 Jän 10:31 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 7. Jänner 2020 gegen 22 Uhr brach ein 27-Jähriger aus dem Bezirk Gmunden in das Werksareal einer Firma in Gmunden ein. Er zerschnitt dort Kupferkabel in insgesamt 21 Teile mit je 50cm Länge. Etwa um 1 Uhr versuchte er diese mit seinem Rucksack abzutransportieren. Zu dieser Zeit war das Gelände bereits von mehreren Polizeistreifen umstellt. Nachdem der Mann vom Gelände aus bereits seine aussichtslose Situation erkannte, versuchte er noch sich seiner Beute zu entledigen und entleerte seinen Rucksack. Um 1:30 Uhr wurde er von den Beamten festgenommen. Er verhielt sich kooperativ und zeigte sich bei seiner ersten Einvernahme auch für zwei weitere gleichgelagerte Einbruchsdiebstähle geständig.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg