Einbrecher auf frischer Tat erwischt

Slide background
Foto: LPD Wien
15 Jän 11:24 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

In Wien-Wieden ist es in den Nachmittagsstunden zu einem Einbruch in zwei Wohnungen eines Mehrparteienhauses gekommen. Angestellte der Hausverwaltung bemerkten die aufgebrochenen Wohnungstüren und verständigten den Notruf.

14.01.2020, 17:20 Uhr / 4., Favoritenstraße:
Beamte fanden durchwühlte, jedoch augenscheinlich unbewohnte Wohnungen vor. Im Stiegenhaus konnten sie einen auffällig nervösen Mann, einen 33-jährigen polnischen Staatsangehörigen, anhalten. Die Beamten fanden bei dem Mann ein Metallrohr, welches offenbar zum Aufhebeln von Türen und Fenstern benutzt wurde und diverse Damenkleidungsstücke. Der 33-Jährige wurde festgenommen. Bei der Vernehmung gab er an, einen Schlafplatz gesucht zu haben.

14.01.2020, 22:05 Uhr /21., Einzingergasse:
In Wien-Floridsdorf konnten Beamte der Diensthundeeinheit zwei Männer (29 u. 45 Jahre alt, beide rumän. Staatsangehörige) nach kurzer Verfolgung festnehmen, nachdem sie sie bei einem Einbruch in einen PKW auf frischer Tat betreten hatten. Einem dritten Tatverdächtigen gelang die Flucht, nach ihm wird noch gefahndet.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg