Weißkirchen in Steiermark: Ein abgängiger 68-Jähriger wurde nach einer großangelegten Suchaktion Montagabend, 11. April 2022, tot aufgefunden. Fremdverschulden kann dem derzeitigen Erhebungsstand nach ausgeschlossen werden.

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild

12 Apr 05:22 2022 von Redaktion International Print This Article

Der 68-Jährige aus dem Bezirk Murtal war seit Samstagabend, 9. April 2022, abgängig. Den derzeitigen Erhebungen nach dürfte der 68-Jährige am 9. April 2022 gegen 22:00 Uhr ein Gasthaus in Eppenstein verlassen haben. Am nächsten Morgen wurde eine großangelegte Suchaktion gestartet, an der mehr als 100 Kräfte teilnahmen. Diese setzten sich zusammen aus: Alpinpolizei Murtal, Bergrettungen aus dem Gebiet Murtal, Feuerwehr Weißkirchen, Rettungshundebrigade, Polizeihunde aus Graz und Leoben sowie ein Polizeihubschrauber aus Graz.

Der Abgängige wurde in den späten Nachmittagsstunden des heutigen Tages in einem Bachbett im Bereich Vordersieding tot aufgefunden. Die Staatsanwaltschaft Leoben gab die Leiche zur Beerdigung frei.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: