Ein Schwerverletzter sowie eine Leichtverletzte nach Brand in einem Haus

Slide background
Ein Schwerverletzter sowie eine Leichtverletzte nach Brand in einem Haus in Buchkirchen
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
16 Okt 21:20 2019 von Lauber Matthias Print This Article

BUCHKIRCHEN. Ein Brand in einem Wohnhaus in Buchkirchen (Bezirk Wels-Land) forderte am späteren Mittwochabend einen Schwer- und eine Leichtverletzte. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr sowie Rettungsdienst und Notarzt wurden zu einem bereits gelöschten Brand in einem Wohnhaus alarmiert. "Am 16. Oktober 2019 gegen 21:15 Uhr kam es in einem Einfamilienhaus in Buchkirchen aus bisher unbekannter Ursache zu einem Brand, welcher bereits vor dem Eintreffen der Feuerwehren vom 36-jährigen Eigentümer und seiner 38-jährigen Lebensgefährtin gelöscht wurde. Dabei erlitten die beiden Personen Verletzungen unbestimmten Grades, sie wurden ins Klinikum Wels eingeliefert. Brandursache und Schadenshöhe sind derzeit noch nicht bekannt," berichtet die Polizei. Die Feuerwehr fand beim Eintreffen zwei verletzte Personen vor. Sofort wurde mit der Versorgung der Verletzten begonnen und zeitleich mit den Nachlöscharbeiten im betroffenen Bereich des Hauses. Der Mann musste aufgrund schwerer Brandverletzungen notärztlich versorgt werden. Die Frau erlitt leichte Verletzungen, beziehungsweise bestand der Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung. Die Feuerwehr nach Abschluss der Nachlöscharbeiten noch umfangreich Belüftungsmaßnahmen durch.

UPDATE - LPD Oberösterreich:

Wie bereits gestern berichtet, brach am 16. Oktober 2019 gegen 21:15 Uhr in einem Einfamilienhaus in Buchkirchen ein Brand aus. Zum Zeitpunkt des Brandausbruchs befanden sich die Besitzer im Haus. Beim Eintreffen der Feuerwehr war der Brand bereits gelöscht.
Der 36-Jährige hat sich beim Löschversuch schwere Brandverletzungen zugezogen. Auch seine Lebensgefährtin wurde leicht verletzt.
Bei den Ermittlungen am 17. Oktober 2019 durch einen Brandsachverständigen und dem LKA OÖ wurde festgestellt, dass der 36-Jährige den Holzofen im Wohnzimmer nach mehrmaligen vergeblichen Versuchen mittels Benzin zu Brennen bringen wollte. Bei der darauffolgenden Verpuffung fing die Kleidung von dem Mann Feuer. Beim Weglaufen dürfte er mehrere Gegenstände, die im Vorraum gelagert waren, in Brand gesetzt haben.


Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: