Ein Baumstumpf rettet Oma und Enkel (5) das Leben - stoppt abstürzendes Auto

Slide background
Autounfall - Symbolbild

22 Jun 08:53 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 21.06.2019 gegen 15:40 Uhr lenkte eine 62-jährige Frau aus dem Bezirk Wolfsberg ihren PKW im Ortsgebiet von Wolfsberg in Richtung Westen. Neben ihr befand sich ihr 5-jähriger Enkelsohn am Beifahrersitz ordnungsgemäß gesichert.
Aufgrund einer Ablenkung durch ihren Enkel kam die 62-jährige rechts von der Fahrbahn ab und fuhr mit ihrem PKW eine steil abfallende, dicht bewachsene Böschung hinunter. Der weitere Absturz ihres PKWs wurde von einem Baumstumpf, an welchem der PKW hängen blieb, gebremst.
Die 62-jährige konnte sich noch selbst aus dem PKW befreien. Sie und ihr 5-jähriger Enkelsohn wurden von der Rettung ins Landeskrankenhaus Wolfsberg gebracht.
Der PKW wurde bei dem Verkehrsunfall schwer beschädigt



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg