Ein 68-jähriger Mann starb bei einem Feuer in seinem Haus.

Slide background
Foto: Brand Dach / pixabay / Symbolbild
16 Mär 10:00 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

In den frühen Morgenstunden brach in einem Einfamilienhaus in Steinbrunn, Bezirk Eisenstadt – Umgebung, ein Brand aus. Eine Nachbarin hatte auf dem Weg zur Arbeit das Feuer bemerkt, ihr Ehemann verständigte daraufhin die Feuerwehr.

Insgesamt waren vier Feuerwehren an den Löscharbeiten beteiligt, ein 68-jähriger Mann wurde tot aus dem Haus geborgen. Der Mann hatte offensichtlich noch versucht, das Haus zu verlassen.

Nach ersten Untersuchungen von Beamten des Landeskriminalamtes Burgenland brach das Feuer im Wohnzimmer des Hauses durch heiße Zigarettenasche aus.

Andere Liegenschaften waren nicht gefährdet, die Höhe des Schadens lässt sich zurzeit noch nicht beziffern.



Quelle: LPD Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg