Ein 54-jähriger Mann wurde bei Holzschlägerungsarbeiten von Baum getroffen

Slide background
Foto: Wald Holz Baum / Regionews / Symbolbild
19 Feb 15:31 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am heutigen Tag kam es bei Baumschlägerungsarbeiten in Aschau im Burgenland zu einem schweren Zwischenfall. Zwei Männer waren dabei mehrere an einer abschüssigen Grundstücksgrenze befindliche Bäume für die Brennholzgewinnung zu fällen. Dabei dürfte sich der 54-jährige Mann unbemerkt in den Gefahrenbereich begeben haben. Er wurde dabei unglücklich von der Baumkrone der gefällten Erle am Körper getroffen. Nach einer Erstversorgung durch den Notarzt im Wald wurde der Mann mit dem Notarzthubschrauber Christophorus 16 mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Landesklinikum Wiener Neustadt verbracht.



Quelle: LPD Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg